Über mich – Philipp Haas

Hallo ich bin Philipp Haas und was mich antreibt ist, dass mehr Menschen ihr Kapital besser, fairer und einfacher investieren können.

Dies geht am besten mit meiner Leidenschaft Aktien. Ich investiere schon seit 2006 an der Börse und habe mir über mein Studium an der Universität St. Gallen in BWL, Internationale Beziehungen, sowie Banking&Finance auf Masterebene mir auch die Theorie des Investierens angeeignet.

Noch wichtiger sind aber die langjährigen praktischen Erfahrungen als Privatinvestor, wo ich über 1000% seit 2012 erzielen konnte, als Blogger (investresearch.net) / Vlogger (Youtube Kanal – Philipp Haas investresearch TV), Wikifolio Manager (Ca 25. Mio AUM) und natürlich auch meine Einblicke in die Fondsbranche, durch meine Zeit bei DJE Kapital. Auch habe ich die Venture Capital Szene, Private Equity Branche und Family Offices in meiner beruflichen Laufbahn kennen gelernt.

Diese Erfahrungen habe ich über die Jahre genutzt um die 3 Investmentmodelle von mir zu entwickeln und zu verbessern. Das Faire KGV ermittelt dabei die Qualität einer Aktie und lässt eine Bewertung nach dem Gewinn je Aktie zu. Das QFMA Modell steuert nach den akademisch bewiesenen Outperformance Faktoren Qualität, Bewertung, Momentum, sowie eigenen Alphaideen von mir die Gewichtung im Portfolio. Mit der MakroMatrix erfolgt die Risikosteuerung und Ländergewichtung.

Auch dank dieser Investmentstrategien bin ich heute finanziell unabhängig und möchte anderen auch eine steuerlich effiziente und einfache Möglichkeit bieten, so zu investieren, wie ich es mit dem Großteil meines liquiden Vermögens auch tue.

=> Daher habe ich den Haas invest4 innovation S Aktienfonds gegründet, den man fast überall über die Börse oder über den Fondshandel kaufen kann. Dazu einfach die ISIN DE000A3CY8Q9 oder WKN: A3CY8Q bei deinem Broker oder Hausbank nutzen. Informiere dich davor aber bei Axxion davor mit den offiziellen Verkaufsunterlagen.

Mir geht es dabei auch darum etwas für die Aktienkultur in Deutschland zu tun, indem ich die Gebühren im Verhältnis zu anderen Produkten stark gesenkt habe. Mehr Informationen findet man auch in diesem Video und generell über mich auch auf meinem Youtubekanal und natürlich auch über mein Buch ;)!

Privat bin ich glücklich verheiratet, Vater von 2 Zwillingen und wohne bei München.

Ich würde mich freuen wenn du dabei bist!

Gruß Philipp Haas

Cookie Consent mit Real Cookie Banner