Der Haas invest4 innovation S Aktienfonds

Schon seit vielen Jahren plane ich einen eigenen Aktienfonds aufzulegen, der nicht nur bei der Strategie und Aktienauswahl innovativ ist, sondern auch bei den Gebühren und der Marketing neue Wege geht.

Aktive Aktienfonds und Mischfonds haben nicht mehr den besten Ruf, da sie einerseits zu teuer und andererseits oft zu nah am Index sind, weswegen sie diesen meist nach Gebühren nicht schlagen können. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Aktienfonds per se kein schlechtes Produkt sind, nur sind die Produkte, die einem verkauft werden, nicht immer die besten. ETF´s sind aber auch Aktienfonds, die nur günstig den Index abbilden. Das Problem liegt also bei den Kosten und der Nähe zu einem Vergleichsindex, weswegen ich hier ansetzten möchte.

Mein Aktienfonds Haas invest4 innovation S (DE000A3CY8Q9) wird folgende 3 Besonderheiten aufweisen:

  1. Sehr günstige Gebühren von ca. 0,79% p.a. + 5% Performance Gebühr
  2. Indexunabhängige Aktienauswahl und Gewichtung nach dem fairen KGV, QFMA und MakroMatrix, was in der Vergangenheit im Privatdepot und bei Wikifolio sehr gut funktioniert hat
  3. Starke persönliche Anreize: Ich werde Großteil meines liquiden Vermögens (1 Mio.+) in den Fonds investiere und verdiene persönlich nur, wenn dieser Rendite erzielt

Werde also Teil meiner Idee Geldanlage besser, einfacher und fairer zu machen und lass uns aktives Investieren neu denken.

Fondskauf

Der Aktienfonds ist fast überall an der Börse über die folgende ISIN verfügbar DE000A3CY8Q9 und kann auch im Fondshandel bei folgenden Brokern erworben werden.

Lese dir aber vor einer Investmententscheidung die offiziellen Verkaufsunterlagen bei Axxion durch. Den aktuellen Preis sieht man auch hier bei Onvista.

In diesem Video erkläre ich auch noch das Wichtigste zum meinem Aktienfonds und hier werden häufige Fragen zum Fonds beantwortet:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner